Urlaub am Meer

Vor kurzem erfüllte sich ein großer Wunsch von mir – Urlaub am Meer mit meiner kleinen, feinen Familie.

Ihr erinnert euch sicher, dass wir auch bereits im vergangenen Jahr eine wundervolle Urlaubswoche in der Toskana verbracht haben und schon da war ich mir sicher – wir kommen wieder. Irgendwann.

Dass es heuer schon so weit sein würde, hätt ich nicht gedacht, darum war die Freude umso größer, als wir recht spontan eine gemeinsame Urlaubswoche mit Tini und Gerd in der Toskana gebucht haben. Hui! Weil unsere Co-Urlauber dann noch eine Urlaubswoche dran gehängt haben, haben wir die 600km lange Anreise mit 2 Autos im Konvoi angetreten. Dafür wurden sogar extra Walkie Talkies erworben, damit wir uns auf der Autobahn nicht verlieren und wichtige „Informationen“ austauschen können.

Die Anreise wunderbar geklappt, Flora hat tief und fest geschlafen, war bei den Ess-, Spiel- und Krabbelpausen wieder mal Alleinunterhalter und hat alle begeistert. In unserem Feriendomizil, der „Villa Mazzanta“ war noch nicht sehr viel los (kein Wunder, es war ja Vorsaison), aber der Pool war schon eingelassen und am Strand mussten wir auch nicht um einen Platz in der 1. Reihe fußfrei kämpfen. 😉 Den Pinienwald sind wir in unserer Urlaubswoche auf- und abspaziert, Flora hat Bekanntschaft mit Strand und Meer geschlossen, hatte überhaupt keine Berührungsängste mit dem Sand (ganz im Gegensatz zu Wiesen….), wir haben lecker gegessen und waren dabei manchmal die einzigen Gäste, haben Boccia gespielt, ungenießbaren Rotwein verkocht, einen äußerst stürmischen aber soooo kitschigen Sonnenuntergang erlebt, in der feinen Pasticceria im Nachbarort den besten Cappuccino und die besten italienischen Süßwaren des Urlaubs gegessen, ….

Auch der Städtetourismus kam nicht zu kurz, wir waren in Volterra (brrrr, war das windig und Vampire haben wir auch keine entdeckt) und in San Gimignano (sowohl Pizza, Risotto und Gelato haben wunderbar geschmeckt) und in Pisa (der schiefe  Turm musste nochmals grade gerückt werden).

Alles in allem verging die Urlaubswoche VIEL zu schnell, es war wundervoll und die Toskana hat uns definitiv nicht das letzte Mal gesehen. Und noch ein großes Danke an unsere Co-Urlauber: es hat total viel Spaß gemacht und wir würden jederzeit wieder mit euch auf Urlaub fahren! 🙂

PS: Liebe Newsletter-Leser, ihr versäumt hier wieder ein Foto! 🙂

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.