{Laurin} Die Taufe

2014_10_13_TauftorteVergangenen Samstag durften wir mit unseren Familien und unseren Freunden die Taufe von Laurin in der Basilika des Stiftes Stams feiern.

Während wir Großen freudig gespannt und aufgeregt waren, blieb die Hauptperson unbeeindruckt vom Trubel. Die große Schwester war ebenfalls nicht aus der Ruhe zu bringen, kein Wunder, sie wusste ja schon, was ihren kleinen Bruder erwartet. Deshalb hat sie ganz genüsslich ihre Goti angekuschelt.

Pünktlich um 14 Uhr konnte Abt German mit der Taufe beginnen, die wirklich wunderschöne musikalische Unterstützung kam von Uschi und Walter von „Findling“. Laurin war während der Taufe sehr aufmerksam und brav, und wie es sich gehört, war pünktlich zum Übergießen mit dem Weihwasser eine leichte Beschwerde zu hören (vielleicht auch, weil die wärmende Mütze vom Kopf genommen wurde UND Laurin in Liegeposition bleiben musste, was er ja so gar nicht mag).

So schnell die Taufe begonnen hatte, so schnell war sie auch schon wieder vorbei. Nach ein paar Gruppenfotos vor dem Hochaltar war der offizielle, formelle Teil „erledigt“ und wir konnten bei Kaffee und Kuchen im Gasthaus Locherboden den gemütlichen Teil angehen. Für die großen und die kleinen Gäste wurde gut gesorgt, Kaffee und Kuchen sowie der Spielplatz kamen gut an, denke ich. 😉

Stellvertretend für Laurin möchte ich mich bei euch allen bedanken, dass ihr mit uns gefeiert habt und dafür extra von Nah und Fern angereist seid. Danke für eure liebevoll ausgesuchten Geschenke und den schönen Nachmittag, den wir mit euch verbringen durften.

PS: Und die „Spatzen“, die ich im linken Oberarm hatte (weil ich den Laurin ja niemals nicht trage 😉 ), sind mittlerweile auch wieder verflogen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.