6.740 Gramm verteilen sich auf 60,5 cm, brauchen Kleidergröße 62 und Mützchen mit KU 41cm. Zähnchen gibts noch keine.
Das Lächeln ist wunderbar. Wir sind so verliebt. Pures Glück.
Du versuchst dich aufzurichten. Und du beginnst zu greifen. Je knalliger das Zielobjekt ist, desto leichter fällt es dir. Du arbeitest die ganze Zeit, wenn du wach bist. Es kann schon sein, dass das ganze Kind „wackelt“.
Das Köpfchen kannst du schon wunderbar halten. Wenn es aber doch zu schwer wird und wackelt, dann sagt Flora „Laurin’s Kopf tanzt.“
Wenn du hungrig bist, dann gibts zuerst eine kurze Unterhaltung, die wird dann etwas ungehaltener und lauter, und wenn es gar nicht mehr geht, dann zappeln die Beinchen auch noch mit.
Nachts schläfst du zwischen 6 bis 8 Stunden. Was für ein Luxus. Wir haben einen guten Tagesrhythmus, sind ein gutes Team. Morgens meldest du dich zwischen 6 und halb sieben, manchmal reicht der Lulli und du bist noch ein halbes Stündchen länger zufrieden. Dann bekommst du dein Morgenfläschchen, währenddessen isst Flora ihr Frühstück. Wir bereiten uns auf den kurzen Ausflug in den Kindergarten vor, das dauert eh nur gefühlte Stunden…. 😉 Deine Schwester liebt es, in den Kindergarten zu gehen und wir haben einen entspannten Vormittag, denn du verschläfst ihn fast ganz. Mittags meldet sich der Hunger, dann gibts einen großen Windelstopp, bevor wir Flora wieder abholen. Am frühen Nachmittag bist du wieder etwas müde, aber manchmal lässt du dich auch von Flora unterhalten. Du schläfst insgesamt ca. 2 Stunden, jausnest zwischendurch und wenn Papa von der Arbeit heimkommt, gibts das Familienabendessen. Während deine Schwester ihr Abendprogramm startet und ins Bett geht, machst du ein halbstündiges Nickerchen um acht, anschließend bist du bis ca. zehn, halb elf wach. Ein letzter Snack vor dem Schlafengehen und du sinkst tief ins Traumland. Bis zum nächsten Morgen. Danke für diesen wunderbaren Nachtschlaf.
Du kuschelst dich gerne in die Armbeuge. Und du schläfst am liebsten mit einem Tuch in Gesichtsnähe. Das scheint dich gut zu beruhigen. Gepuckt wirst du wenig, du brauchst es nur selten. Der Schaukelgang vom Papi hilft dir aber auch ganz gut beim Einschlafen.
Die Kinderärztin ist sehr zufrieden. Du wächst und gedeihst. Die Impfung hast du locker lässig weggesteckt.
Wir haben deine Taufe gefeiert, in der Basilika in Stams, deine Patin ist Tante Manuela. All unsere großen und kleinen Freunde waren mit dabei. Es war ein sehr schöner Nachmittag.
Oma Anita war unser Übernachtungsbesuch, dh. Flora hatte nicht nur die Oma zum spielen da, nein, auch du wurdest gehoppert, getragen, geschaukelt und dafür hast du dich mit dem bezauberndsten Lächeln bedankt.
Du gluckerst, erzählst (aooooh – mit rundem Mund und der Zunge, die alle Winkel erkundet; uohhh, gruoh, ga, ) in vielen Tonlagen, lachst und bist zufrieden. Tieftraurig geht aber auch (ganz selten) dann steht der Weltuntergang für ein paar Minuten unmittelbar bevor. Armes Bubele. Dann komm ich ganz besonders schnell, um dich zu trösten.
Den Bauchzwicker haben wir fast überwunden, allerdings plagen dich schon die Zähne, die sich im Kiefer ordentlich Platz verschaffen. Wie lange es wohl dauert, bis der erste Zahn „durch“ ist?