… ich mich gerne verkleide. Lange Tücher müssen zu Röcken, Kleidern und Schleppen geknotet und umfunktioniert werden. Und wehe, es schaut nicht so aus, wie ich es mir erhofft habe.
… ich mich gerne schmücke (=schminke). Blingbling auf die Augenlider und die Lippen. Dann werden großzügig Küsse verteilt.
… ich gerne Ketten und Armbänder trage. Am liebsten alle gleichzeitig. Und danach räume ich sie alle wieder in mein neues Schmuckkästchen zurück.
… ich Schuhe mag. Am liebsten wären mir eigene Klapperschuhe. Mama hat mir versprochen, dass ich welche bekomme. Ganz sicher. Nächsten Frühling. Oder Sommer.
… ich eigene Seidenstrümpfe hab. Wie Mama. Nur meine sind cooler.
… ich manchmal Ballett tanzen möchte. So zwei Minuten lang.
… ich eine echte Dramaqueen sein kann.
… ich es nicht mag, wenn in der Badewanne (!) Wasser in meine Augen spritzt.
… lange Haare habe. Nur eine ordentliche Frisur will ich nicht immer. Deshalb sagt Mama manchmal „Ronja Räubertochter“ zu mir.
… ich zuckersüß lächeln kann und damit alle um den Finger wickle.
Als Mädchen baut man allerdings auch die höchsten und coolsten Legotürme, setzt die tierische Belegschaft des Legozoo (Giraffen, Eisbären, Pinguine, Miezekatzen….) schon mal in den Zug und lässt sie einige Runden fahren, kann man ganz wunderbar am Laufrad balancieren, muss man nicht immer Rosa anziehen, springt man gerne von der letzten Stufe, steigt man gerne in Wasserpfützen, tigert man wie wild durch die Wohnung, hüpft man niemalsmüde auf und ab, plantscht man wie wild in der Badewanne undundund….