{Flora} 3 Jahre 11 Monate

2015_05_18_Flora_mitMamazumSandalenshoppingca.95 cm groß, rund 13 kg leicht, Schuhgröße 25, Kleidergröße 104/110

Du warst etwas kränklich, hauptsächlich hat dich ein gemeiner Husten geplagt. Doch so sehr, dass du die Waldwoche im Kindergarten ausgelassen hast. Das macht aber nix. Denn bei der großen, wichtigen Muttertagsfeier im Kindergarten warst du dabei. Was war das für eine Aufregung! Tagelang hast du das Lied gesungen, geübt und dich auf die Feier gefreut. Und dann, als es so weit war, warst du ganz ehrfürchtig, angespannt und aufgeregt. Ihr habt das ganz toll gemacht und ich und alle andere Mamis haben sich sehr gefreut.

Im Kindergarten habt ihr überhaupt viel unternommen. Ihr wart zum Beispiel in der Feuerwehr in Inzing und durftet sogar mit dem Feuerwehrauto zurück in den KiGa fahren. Ein gewisser „Florian“ (keine Ahnung, ob der tatsächlich so heißt) hat euch vieles gezeigt und erklärt und du warst sehr begeistert.

Außerdem habt ihr einen Ausflug zum Bauernhof der Oma eines Kindergartenfreundes nach Zirl unternommen, du hast Kühe, einen jungen Stier, Schafe und Pferde aus der Nähe gesehen und dich hoffentlich nicht allzu sehr vor ihnen gefürchtet. Und dann war da noch der Ausflug eurer Indianergruppe mit dem Zug zum neuen Spielplatz in Kematen neben dem Bäcker Ruetz. Ihr kriegt ordentlich was geboten, bei Ilona und Andrea.

Deine Zickereien nehmen aktuell etwas ab, du bist sehr ausgeglichen, was uns allen gut tut. Du passt auch gut auf Laurin auf, er hat mittlerweile viele Freiheiten im Kinderzimmer, du lässt ihn viele deiner Spielsachen erkunden. Ich beobachte euch gerne im Kinderzimmer, ihr spielt zwar noch nicht miteinander, aber ihr genießt die Anwesenheit des jeweils anderen.

Wir spielen und basteln viel, sitzen auf der Terrasse und genießen die Sonne, wenn sie mal da ist. Der Mai war sehr verregnet.

Du durftest dir schon das Geburtstagsgeschenk von Opa Karl und Oma Renate aussuchen (ein Pedalrad-Fahrrad, yeah!), aber du bekommst es natürlich erst zum Geburtstag. Bis dorthin wird noch fleißig laufradfahren geübt.

Irgendwann kam dann doch der Sommer und weil man ohne Sandalen so schlecht Sommer genießen kann, haben wir zwei (nur du und ich) einen schnellen abendlichen Ausflug nach Innsbruck unternommen, für neue Sandalen. Das war sehr schön, nur wir zwei, das machen wir wieder.

Du machst wieder öfter einen Mittagsschlaf, leider muss ich dich nach einer Stunde wecken, sonst würdest du uns abends lange Gesellschaft leisten.

Du hast viele Freundinnen, die sind allesamt recht durchsichtig, um nicht zu sagen unsichtbar: Plantschi, Plantschi-Bebi, Holini. Außerdem heiratest du den Christian (nein, da ist nicht der Papa gemeint) und du hast auch einen Laurin.  Außerdem bekommst du noch zwei Bebis, Tesa und ? (den Namen hab ich leider vergessen). Du hast eine illustre kleine Familie. (Und nein, es gibt keine Neuigkeiten in der Krümelfamilie, die Familienplanung ist abgeschlossen!)

Und natürlich gibt’s noch ein paar Kindermund-Schmankerl:

  • Wo ist der Blubbser? (der Wassersprudler)
  • Mama, red nit in die Mitte!
  • Wir schauen uns ein Buch zu den Namenstagen und den Heiligen an. Natürlich kommt auf einem Bild auch der gekreuzigte Jesus vor. „Mama, warum haben sie den aufs Kreuz gepickt?“
  • Ist der verstopft? (ausgestopft)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.