Die Postingfrequenz ließ etwas zu wünschen übrig, deshalb gibts für euch und vor allem für uns einen kleinen Überblick übers Jahr 2017. Los geht’s!
Jänner – wir werden zum Ende der Weihnachtsferien vom Schnee überrascht und gehen auf der Straße mit dem Schlitten spazieren.
Februar – Faschingszeit! Wir haben Feuerwehrmann Sam, Feuerwehrfrau Penny und manchmal einEinhorn zu Gast.
März – wir sind starten unsere Ausflugs-Saison und fahren mit dem Zug zur Oma nach Lienz, mit dem Auto nach Brixen und vertreiben uns die Zeit bis Ostern kommt
April – Ostern! Wir gehen Schnitzel essen und können es am Monatsende kaum erwarten, endlich mit Oma und Opa die Kurzkreuzfahrt anzutreten.
Mai – Ausflugszeit nach nah und fern (Lienz und Hallein) und natürlich Muttertag!
Juni – Geburtstagszeit (Flora ist 6!!!), Poolparties und Ausflugszeit
Juli – es wird weiter gefeiert (Laurin ist 3!!!)! Und wir fahren nach Italien – boah, war das heiß!!!!
August – die Geburtstage nehmen kein Ende – wir steuern auf den Höhepunkt hin. Wir genießen den Sommer, gehen wandern und lassen es uns gut gehen.
September – Einschulung und Kindergartenstart. Wir machen einen Spontanausflug nach Glurns und sind begeistert.
Oktober – Die Kinder werden von den Omas verhätschelt und wir reisen nur zu Zweit nach London – eine phänomenale Reise.
November – St. Martin, wir backen Kekse, besuchen die Tiere im Alpenzoo und reisen nach Wien, während die Kinderlein erneut von den Omas liebevoll verhätschelt werden.
Dezember – wir backen Kekse, dürfen zum ersten Elternsprechtag in die Volksschule, der Advent verfliegt und während wir noch denken, dass wir pünktlich mit dem vorweihnachtlichen Stress abgeschlossen haben, wirft es mich sprichwörtlich aus der Bahn und ich lande äußerst unsaft auf der Wange. Es folgt ein einwöchiger Klinikaufenthalt inkl. Operation, trotzdem darf ich als Christkindl am 24.12. nach Hause. Den Rest des Jahres lassen wir gemütlich ausklingen.
Ohne die Unterstützung beider Omas hätten wir weder die Reisen im Oktober und November und erst recht diese unglückliche Woche im Dezember nicht geschafft – vielen, vielen Dank für eure Hilfe.
Zusammengefasst kann man sagen: das Jahr fing gemütlich an, steigerte sich von Monat zu Monat und hat dann im Dezember ein eher unsanftes Ende gefunden. Jänner bis November können wir gerne so wiederholen, das mit dem Dezember machen wir 2018 besser.
In diesem Sinne: kommt gut rüber, wir wünschen Euch ein gutes, gesundes Jahr 2018!
(Und nicht wundern, wenn es 2018 manch einen Bericht aus dem Jahr 2017 gibt.)