{Laurin} EINS

2015_07_22_Laurin_EINSIrgendwas ist heute anders. Mama, Papa und Flora sind ganz aufgedreht. Meine Schwester singt schon seit der Früh „Happy Birthday“ und „Hoch soll er leben“, aber ich weiß nicht, was das bedeutet. Ich habe Luftballons auf meinem Stuhl entdeckt und da stehen lustige Dinge statt meinem Teller auf meinem Platz. Über meinem Bett hängt auch noch eine bunte Girlande, die hing doch gerade noch bei Flora, nicht? Mir ist das zuviel, ich gehe eine Runde schlafen.

Nach dem Schläfchen, es kann kaum länger als ein paar Minuten gedauert haben, kommen Oma und Opa zu Besuch und sie knutschen und knuddeln mich ganz besonders. Sie haben auch große Pakete dabei, die ich auspacken soll. Vorher macht Papa noch Fotos von mir und uns, ich würde viel lieber den Kuchen mampfen. Endlich beachtet Mama mein energisches Fingerzeigen und ich bekomme Kuchen, Kuchen, Kuchen!

Und dann soll ich die Dinger auspacken, die da rumstehen. Flora ist so großzügig und hilft mir. Und weil sie so brav geholfen hat, darf sie auch gleich damit spielen, sagt sie. Mama ist anderer Ansicht und ich sitze bald in einem Berg aus Papier und Geschenken. Irgendwie macht das schon Spaß. 🙂

Wieder nur ein paar Minuten später, ich hab noch gar nicht so viel mit Papa und Flora gespielt, Oma und Opa sind auch nur einen winzigen Augenblick geblieben, ruft Mama zum Abendessen. Es gibt mein Lieblingsessen: Nudeln mit Soße (ich würde aber sowieso eh alles essen). Und danach geht’s bald ins Bett, angeblich ist der Tag schon vorbei. Ich bin zwar gar nicht müde, und irgendwas muss in meine Augen gekommen sein, weil ich sie ganz fest reiben muss, die ganze Zeit.

Ob ich morgen auch wieder Geburtstag habe? Das weiß ich nicht so genau. Es war jedenfalls lustig, wir hatten Besuch und wir haben Kuchen gegessen. Das war schön.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.